„Nächstenliebe“ ist unser Antrieb.
Daher unterstützt der Diakonieverein Weilrod die Arbeit der Diakoniestation Taunus.

Dass Leib und Seele zusammen gehören und der nötigen Zuwendung bedürfen, ist unser Verständnis. Deshalb möchte der Förderverein in Weilrod finanzielle Möglichkeiten für ein paar Minuten Extra-Zeit schenken. Zeit für ein Gespräch, für Fragen und Sorgen und für menschliche Zuwendung – die sogenannte Diakonische Zeit: mehr Pflege, mehr Miteinander.

Der Diakonieverein Weilrod spendet Zeit

3.300€ an die Diakoniestation Taunus übergeben

Viele Besucherinnen und Besucher der Homepage der Diakoniestation Taunus gehen auf die Seite des Diakonievereins Weilrod. Der Förderverein wurde vor 38 Jahren als Förderverein der Evangelischen Gemeindepflegestation Weilrod gegründet und ist heute noch sehr aktiv. Einmal im Jahr kommt der Vorsitzende Jürgen Gros mit einem großen Scheck nach Neu-Anspach.

Eine Spende, die bei den Menschen ankommt, die Hilfe benötigen

3.300 Euro überreichte der Diakonieverein Weilrod für Diakonische Leistungen. „Dabei handelt es sich um Leistungen der Diakoniestation Taunus, die weder von Kranken- bzw. Pflegekassen noch von anderen Stellen übernommen werden.

Danke von Herzen
„Die Spende kommt den Menschen zugute, die unsere Hilfe benötigen. In Deutschland gibt es immer mehr Menschen, die Hilfe und Unterstützung brauchen, um ein Leben in Würde führen zu können. Ich danke dem Diakonieverein Weilrod für den unermüdlichen Einsatz und die großzügige Spende“, so Anette Lucka-Kolod von der Diakoniestation Taunus.

Übrigens: Der Förderverein Weilrod freut sich über weitere Unterstützer*innen.
Einfach dem Vorstand schreiben: diakonieverein-weilrod@diakoniestation-taunus.de

Ein Förderverein für Weilrod

Der Diakonieverein Weilrod wurde 1985 gegründet und ist für alle 13 Ortsteile der Gemeinde Weilrod zuständig. Seit Beginn steht der Mensch im Mittelpunkt. Das größte Geschenk ist eben mehr Zeit.

„Für uns ist Pflege mehr als nur Dienst nach Vorschrift. Daher ist es uns wichtig, unseren Patientinnen und Patienten etwas mehr Zeit zu schenken“, sagt Anette Lucka-Kolod, die Leiterin der Diakoniestation Taunus. „Da Fürsorge Zeit benötigt, spenden wir jährlich einen hohen Betrag, der für Diakonische Zeit eingesetzt wird“, sagt Jürgen Gros, der Vorsitzende des Diakonievereins Weilrod.

Jeder kann mithelfen

Der Vorstand des Diakonievereins Weilrod arbeitet ehrenamtlich und bittet um Ihre vielfältige Unterstützung. Neben einer Mitgliedschaft (Mindestbeitrag 18,00€ jährlich) ist auch eine Einzelspende möglich. „Wir suchen auch immer Verstärkung für die Vereinsführung“, ergänzt der Vereinsvorsitzende Jürgen Gros.

Die Beitrittserklärung zum Diakonieverein Weilrod finden Sie hier.

E-Mail: diakonieverein-weilrod@diakoniestation-taunus.de
Telefon: 06083 – 704

Unser Spendenkonto:

IBAN: DE66501900004201612336

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Diakonieverein Weilrod mit freundlicher Unterstützung von:

DIAKONIESTATION TAUNUS

JEDERZEIT ERREICHBAR

Die Diakoniestation Taunus erreichen Sie telefonisch unter 06081-94260 oder füllen Sie einfach das Kontaktformular aus.

KONTAKT

Diakoniestation Taunus gemeinnützige GmbH Siemensstraße 13 61267 Neu-Anspach Telefon: 06081 – 94 26 0 Fax: 06081 – 94 26 27 Mail: info@diakoniestation-taunus.de Ihr Kontakt zu uns

STELLENANGEBOTE

Jetzt Bewerben!